Server "msnews.microsoft.com"
Hera-Alice
2010-11-23 16:18:01 UTC
hallo,

kann mir jemand sagen warum ich zu dem o.g. server keine verbindung mehr herstellen kann.

jetzt wähle ich mich über den server "news.tin.it" in die newsgroup "microsoft.public.de.money" ein.

allerdings ist bei mir der letzte beitrag vom 10.11.2010 !! Neuere beiträge werden nicht abgerufen.

warum funktioniert der server und die money newsgroup nicht mehr???

Wer kann mir helfen?? bitte

Hera
Jens Seitz
2010-11-23 16:30:20 UTC
Post by Hera-Alice
kann mir jemand sagen warum ich zu dem o.g. server keine verbindung mehr herstellen kann.
jetzt wähle ich mich über den server "news.tin.it" in die newsgroup "microsoft.public.de.money" ein.
Du wohnst wohl im Tal der Nichtwissenden? Und Neuigkeiten liest Du auch
nie? Dann von mir in Kürze:

Microsoft betreibt keinen Newsserver mehr, nur noch Foren. Also mußt Du
mal dort nachsehen. Wenn news.tin.it die newsgroup
microsoft.public.de.money noch führt, dann sind das uralte Kamellen. In
den deutschen Newsgroups gibt es de.etc.finanz.software, die MS-Foren
kann man auch mit irgendwelchen Krücken wie Newsgroups lesen. Aber da
ich darauf nicht stehe wird es Dir irgendein "Krücken-Fan" schon
erklären.

Gruß Jens
Hera-Alice
2010-11-23 16:42:06 UTC
Lieber Jens,

danke für deine interessante nachricht. habe leider überhaupt nichts verstanden.
könntest du dich etwas klarer ausdrücken, bitte??

Gruß Heinz
Gruß Jens
Peter-M. Clasen
2010-11-23 18:19:59 UTC
Post by Hera-Alice
Lieber Jens,
danke für deine interessante nachricht. habe leider überhaupt nichts verstanden.
könntest du dich etwas klarer ausdrücken, bitte??
Ein Weg w�re hier: news://news.arcor.de:119/icg9l2$knu$***@news.albasani.net

Etwas ausführlicher:
Kennung bei Arcor (registrieren)
news.arcor.de im Thunderbird, OE o.ae. einstellen
abonnieren:
news://news.arcor.de:119/microsoft.public.de.money und/oder
(jeweils "langsam" durchklicken...)

Viel Erfolg.
Peter
Rainald Taesler
2010-11-23 18:42:56 UTC
Post by Hera-Alice
danke für deine interessante nachricht. habe leider überhaupt nichts verstanden.
könntest du dich etwas klarer ausdrücken, bitte??
[...]

Sie hat doch schon erfolgreich einen Zugang gefunden (news.tin.it).

Rainald
Rainald Taesler
2010-11-23 18:21:27 UTC
die MS-Foren kann man auch mit irgendwelchen Krücken wie
Newsgroups lesen.
Nix "Krücke".
Bare Unkenntnis, mit Verlaub, der Herr!

Rainald
Rainald Taesler
2010-11-23 18:40:41 UTC
Hera-Alice wrote:
mir jemand sagen warum ich zu dem o.g. server keine verbindung
Post by Hera-Alice
mehr herstellen kann.
Guten Morgen! <bg>
Schaust Du hier nicht in die alten Threads?
Das ist hier x-mal behandelt worden (diverse threads von Ende Oktober).

Der Grund ist einfach genug:
Microsoft hat die NewsGroups allesamt dichtgemacht, weil man
ausschließlich auf Foren setzt.
Für Money das Forum "Microsoft Money"[1]. Es ist schwer zu finden, weil
es außerhalb der Hierarchie der "Answers"-Foren liegt.
Der NNTP-Server "msnews" wurde abgeschaltet.
Post by Hera-Alice
jetzt wähle ich mich über den server "news.tin.it" in die newsgroup
"microsoft.public.de.money" ein.
Einige Provider führen die Gruppe noch. So wohl "news.tin.it" oder
"albasani.net".
Deswegen kann auch noch gepostet werden. Das macht aber nicht mal
mittelfristig Sinn, weil all alten Gruppen inhaltlich tot sind. Du
siehst ja selbst, daß schon jetzt nicht mehr viel los ist.
Post by Hera-Alice
allerdings ist bei mir der letzte beitrag vom 10.11.2010 !! Neuere
beiträge werden nicht abgerufen.
Es gibt einfach keine neueren Beiträge.

Es steht also ein "Umzug" der Community an.
Wohin ist noch nicht entschieden, insbes. weil Uli Amann (ohne den nix
geht) sich noch nicht geäußert hat.
Von den Usenet-Fans wird die NewsGroup "de.etc.finanz.software"
präferiert. Viel tut sich auch dort nicht. Schau mal rein.

Alternative ist das MS-Forum. Dieses wird über den Browser genutzt. Mit
Hilfe einer "NNTP bridge" kann man mit jedem NewsReader auch die
MS-Foren ganz genauso nutzen wie die Usenet-Gruppen.[2]
Auch dort ist kaum was los. Schau mal rein (zunächst über den Browser).

Rainald
[1] http://social.microsoft.com/Forums/de-DE/moneyde/threads
[2] Falls Interesse, zeige ich gern, wie's geht.
Hera-Alice
2010-11-23 19:35:08 UTC
Guten abend Rainald,

danke für deine Nachricht.
Habe deinen thread gelesen und die bridge sofware installiert.
Bitte zeige mir wie es geht, da es bei mir noch nicht funktioniert.

Gruß Heinz
Rainald Taesler
2010-11-23 22:57:14 UTC
Post by Hera-Alice
danke für deine Nachricht.
Habe deinen thread gelesen
Welchen genau meinst Du?
Post by Hera-Alice
und die bridge sofware installiert.
Bitte zeige mir wie es geht, da es bei mir noch nicht funktioniert.
Bitte zeige mir wie es geht, da es bei mir noch nicht funktioniert.
Gern.
Vorab:
1.) Könntest Du bitte etwas erläutern, was "nicht funktioniert"?
Welche Schritte bist Du gegangen und wie weit bist Du gekommen?

2.) Hast Du eine "Windows Live-ID"?
Die ist Voraussetzung für eine Anmeldung bei den Foren und die NNTP
bridge setzt darauf auf.
Falls nicht, registrieren
https://signup.live.com/signup.aspx?mkt=de-at&lic=1

Rainald
Hera-Alice
2010-11-24 08:13:54 UTC
1. ich finde keine foren
habe das news konto eingerichtet und die bridge installiert
danach den news reader???? wo finde ich einen news reader?
2. ja, ich habe eine windows live ID
kann keine foren zum abbonieren finden
unter windows live mail kann ich newsgoup anklicken und finde da auch
server 127.0.0.1
aber foren finde ich keine

Heinz
Post by Rainald Taesler
Post by Hera-Alice
danke für deine Nachricht.
Habe deinen thread gelesen
Welchen genau meinst Du?
Rainald
Hera-Alice
2010-11-24 08:25:34 UTC
Post by Hera-Alice
danach den news reader???? wo finde ich einen news reader?
ich glaube hier liegt das problem, denn anscheinend habe ich keinen news reader,
wo kann ich einen finden und installieren?

Heinz
Post by Hera-Alice
[...]
Post by Rainald Taesler
Post by Hera-Alice
danke für deine Nachricht.
Habe deinen thread gelesen
Welchen genau meinst Du?
Rainald
Matthias Spanier
2010-11-24 21:32:13 UTC
Hallo Hera-Alice,
Post by Hera-Alice
Post by Hera-Alice
danach den news reader???? wo finde ich einen news reader?
ich glaube hier liegt das problem, denn anscheinend habe ich keinen news reader,
Doch, Du verwendest bereits einen solchen:
Post by Hera-Alice
wo kann ich einen finden und installieren?
Zu Deinem Outlook Express siehe <http://oe-faq.de/?56FAQ:2.05>.

X-Post, F'up2 de.comm.software.outlook-express.

Gruß, Matthias
--
Die Money99V2000-Site: <http://www.money99.de.tf/>
Mit Link zur FAQ
Und vieles mehr
Matthias Spanier
2010-11-24 21:34:28 UTC
Hallo Hera-Alice,

Und vieles mehr
Hera-Alice
2010-11-25 15:33:21 UTC
das problem war nicht der newsreader, auch als newsserver bezeichnet (hätte
mir geholfen),
sondern die etwas sehr komplizierte installation der "BRIDGE".

dennoch vielen dank für eure hilfe, die nicht sehr hilfreich war.

jetzt funktioniert es, DANKE!!!

Gruß Heinz
Post by Rainald Taesler
Post by Hera-Alice
danke für deine Nachricht.
Habe deinen thread gelesen
Welchen genau meinst Du?
Rainald
Rainald Taesler
2010-11-25 18:52:49 UTC
Post by Hera-Alice
das problem war nicht der newsreader, auch als newsserver bezeichnet
(hätte mir geholfen),
NewsReader und NewsServer sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Post by Hera-Alice
sondern die etwas sehr komplizierte installation der "BRIDGE".
Was war denn kompliziert?
Du schweigst Dich aus, auch jetzt noch :-(
Post by Hera-Alice
dennoch vielen dank für eure hilfe, die nicht sehr hilfreich war.
Danke für Lob und Dank! Sowas hört man gern! {grrrhhh}
Ich war gestern nicht am Rechner. Das wird man dich wohl mal dürfen?
Zudem hattest Du meine Fragen nur zum Teil beantwortet.
Post by Hera-Alice
jetzt funktioniert es, DANKE!!!
Auch wenn immer noch unerfindlich ist, was vorher nicht ging und was Du
inzwischen gemacht haben könntest, Gratulation!

Rainald
Hera
2010-11-26 09:07:51 UTC
Hallo Rainald,
Post by Rainald Taesler
NewsReader und NewsServer sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Sorry, habe da etwas durcheiander gebracht, mea culpa
Post by Rainald Taesler
Post by Hera-Alice
sondern die etwas sehr komplizierte installation der "BRIDGE".
Was war denn kompliziert?
Auch sorry, man sollte die detaillierte Installationsanweisung genau lesen, was ich nicht gemacht habe,sondern
sofort den download der NNTP Brigde vorgenommen, und hatte dann nur einen Teil der sofware.
Bitte beachten: vor Installation genau durchlesen, vor allem dass man sich für den download registrieren muss.
Ein weiterer Fehler war, daß ich auf dem (Browser) Forum unter Einstellungen den Haken bei "Bridge zulassen"
nicht gesetzt hatte. Also auch meine Schuld.
Post by Rainald Taesler
Auch wenn immer noch unerfindlich ist, was vorher nicht ging und was Du
inzwischen gemacht haben könntest, Gratulation!
Danke für die Glückwünsche, aber auch für Deine Informationen und Hilfe mir der "Microsoft Forums NTTP Bridge".
Eine tolle Sache, nachdem mein NEWSREADER outlook express mir dann auch ermöglichte Foren zu abonnieren.
Post by Rainald Taesler
Ich war gestern nicht am Rechner. Das wird man dich wohl mal dürfen?
Aber selbstverständlich. Nochmals DANKE!!

Grüße aus dem schneefreien Italien (Sonne bei 18 Grad)

Heinz
Rainald
Rainald Taesler
2010-11-27 18:54:22 UTC
Post by Hera
Post by Rainald Taesler
NewsReader und NewsServer sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Sorry, habe da etwas durcheiander gebracht, mea culpa
Kann ja mal passiern. Ich hatte mich nur gewundert.
Post by Hera
Post by Rainald Taesler
Post by Hera-Alice
sondern die etwas sehr komplizierte installation der "BRIDGE".
Was war denn kompliziert?
Auch sorry, man sollte die detaillierte Installationsanweisung genau
lesen,
Ja, sowas ist immer gut :-)
Post by Hera
was ich nicht gemacht habe,sondern sofort den download der
NNTP Brigde vorgenommen, und hatte dann nur einen Teil der sofware.
Merkwürdig. Man braucht doch nur eine einzige ZIP-Datei
Post by Hera
[...]
Danke für die Erläuterung.
Mit scheint, daß meine Kurzhinweise wohl doch etwas zu rudimentär sind.
:-(
Werde das ergänzen müssen, insbes. um einen Hinweis auf die Aktivierung
im Forum.
Post by Hera
Post by Rainald Taesler
[...]
Insbes. die Foren zu Windows lohnen sich wirklich.
Post by Hera
Grüße aus dem schneefreien Italien (Sonne bei 18 Grad)
Beste Grüße vom Neckarstrand retour

Rainald